deutsch englisch EMAIL info@liguria-extravergine.com  / MOBIL 0049 173 2618910PRIVACY POLICY Länderauswahl

ACCOMMODATION

Cá du Murteu in Diano San Pietro

Sleeps: 8-10   Bedrooms: 4   Floor area: 120 m2
Balcony / Terrace: Yes   Garden: Yes   Nearest beach: ca. 4 Km
         
Rental rate: 500-840 EUR / week  seasonal prices 
(Additional final cleaning 80 EUR)
The house Cá du Murteu is situated in the small, typical Ligurian village Diano San Pietro in the district of Moltedo in the hinterland of the famous bathing resort Diano Marina.

It is a detached house which has been recently modernized with much effort. It is bright and spacious. You will find plenty of space on two floors and retreat possibilities.

When you enter the house you will directly come to a very spacious living room, which is equipped with two sofas (one can be used as a sofa bed), a small coffee table, bookshelves, a TV and a fireplace. The living area adjoins a dining area with a large dining table with plenty of place for everybody. The open kitchen provides a gas stove, microwave, coffee machine and fridge freezer.

Furthermore, you will find on this floor a cozy shower room and an utility room with washing machine. From the living room a confortable staircase takes you to the first floor. The passageway room you can use as extra sleeping place. Here you will find a folding bed, which provides two sleeping places.

On this floor there are also situated the other bedrooms and a second bathroom with a bathtub. There is one bedroom with a double bed and two bedrooms with a bunk bed. All these rooms are separated from each other and accessible from a hallway.

From this level a door leads to a glazed veranda as well as to the small garden. Here you will find a separate covered outdoor kitchen where you can easily grill or cook. The house is built directly at the street on the opposite side you will find a parking place as well as a garage.

During the winter, the gas heating provides cozy warmth and the wooden chimney ensures additionally cozy atmosphere. You can spend at Cà du Murteu a wonderful Christmas or New Year's Eve with a group of friends. This is why the first tourists spent their holidays on the Riviera in the winter and not in summer time. The mild climate, lush vegetation and low rainfall let you soonly forget the cold period in northern Europe.

 


Extra Vergine Linen   Extra Vergine Towels
Extra Vergine Kitchen: stove, refrigerator, toaster, coffee machine   Extra Vergine Electrical appliances: washing machine, TV, hair dryer, iron
Extra Vergine Travel brochures (leisure guide, maps) are available   Extra Vergine Outside Equipment: BBQ
Extra Vergine Shower room and bathroom with bath tub Extra Vergine Private parking and garage
Extra Vergine Central heating and fireplace Extra Vergine For wheelchairs not suitable
         
Kinder Willkommen!
 Children Welcome!
  Hund Willkommen!
 Pets considered!
     


Extra Vergine availableExtra VergineExtra Vergine not available / not suitable



PICTURE GALLERY:


2012 / Extra Vergine Extra Vergine - Holiday in Liguria Extra Vergine - Holiday in Liguria Extra Vergine - Holiday in Liguria Extra Vergine - Holiday in Liguria Extra Vergine - Holiday in Liguria Extra Vergine - Holiday in Liguria Extra Vergine - Holiday in Liguria
2012 / Extra Vergine Extra Vergine - Holiday in Liguria Extra Vergine - Holiday in Liguria Extra Vergine - Holiday in Liguria Extra Vergine - Holiday in Liguria Extra Vergine - Holiday in Liguria Extra Vergine - Holiday in Liguria Extra Vergine - Holiday in Liguria


LOCATION:
Diano San Pietro is a typical Ligurian village, surrounded by olive groves with an open view to the sea. In the village there are several restaurants and shops. A simple trattoria and a well sorted village shop is located a few steps away from the house. Just in front of the door there is a bus stop, from here you can take the bus to the beach at several times per day, if you prefer to leave your car in the garage at home. Directly from the house you can start hiking tours or even to explore the Riviera by car. The famous places like Cervo, Bordighera and Sanremo are only a few kilometers away. Monaco and Nice are at only an hour. To Genoa, European City of Culture, it is worthwhile and more relaxing to go by train. The trains are very cheap in Italy and you will also avoid to look for a parking place.



Diano San Pietro is located in the hinterland of Diano Marina, which is in the summer months a very busy but charming bathing resort. Here you will find many restaurants, bars and shops. It is a nice place to go out in the evening. Young people and those young at heart will find several clubs and discos.

The sandy beaches are well tended and you will find beside the private ones also public beaches. From Diano Marina in direction to Imperia you will find many small rocky bays with pebble beaches where you can go swimming, also with dogs, or you can explore the still intact underwater world while snorkeling.

In her bestseller "The Olives of San Pietro " the English writer Annie Hawes Diano has made San Pietro and its residents famous. It’s advisable to read the amusing book before you go on your vacation. Besides many anecdotes some useful tips will contribute greatly to your vacation in Liguria.

 

AVAILABILITY:


 Nach oben drucken E-Mail Kontakt Home - Startseite

 
MOBILE 0049 173 2618910
EMAIL info@liguria-extravergine.com

Agency ExtraVergine
Owner: Malgorzata (Margherita) Klaus
Am Hofkamp 197, 42103 Wuppertal, Germany

Länderauswahl

UNTERKÜNFTE

Cá du Murteu in Diano San Pietro

Personen: 8-10   Schlafzimmer: 4   Wohnfläche: 120 m2
Balkon/Terrasse: Ja   Garten: Ja   Nächster Strand: ca. 4 Km
         
PREIS: 490-840 EUR / Woche  Saisonpreise 
(zzgl. Endreinigung 80 EUR)
Das Ferienhaus Cá du Murteu steht im kleinen, typisch ligurischen Dorf Diano San Pietro im Stadtteil Moltedo im Hinterland des bekannten Badeortes Diano Marina.

Es ist ein freistehendes Haus, welches vor kurzem mit viel Aufwand modernisiert worden ist. Es ist hell und großzügig. Sie werden auf zwei Etagen viel Platz und Rückzugmöglichkeiten finden.

Von der Straße gelangen Sie direkt in ein sehr geräumiges Wohnzimmer, welches mit zwei Sofas (eins kann auch als Schlafsofa benutzt werden), kleinem Couchtisch, Bücherregalen, einem Fernseher und einem Kamin ausgestattet ist. An den Wohnbereich grenzt ein Essbereich mit einem großen Esstisch, an dem alle genug Platz finden werden. Die offene Küche verfügt über einen Gasherd, Mikrowelle, Kaffeemaschine und Kühlschrank mit Gefrierfach.

Des weiteren werden Sie auf dieser Etage ein gemütliches Duschbad und einen Hauswirtschaftsraum mit einer Waschmaschine vorfinden. Aus dem Wohnzimmer gelangen Sie über eine bequeme Treppe in die erste Etage. Das Durchgangszimmer können Sie als zusätzlichen Schlafraum benutzen. Hier steht ein ausklappbares Bett, welches noch zwei Schlafplätze bietet.

Auf dieser Etage befinden sich auch die anderen Schlafräume sowie ein zweites Bad mit einer Badewanne. Es gibt ein Schlafzimmer mit einem Doppelbett und zwei Schlafzimmer mit je einem Etagenbett. Alle diese Räume sind voneinander getrennt und von einer Diele aus zugänglich.

Von dieser Ebene führt eine Tür in die verglaste Veranda sowie in den kleinen Garten. Hier können Sie bequem grillen oder kochen, denn es gibt extra eine überdachte Außenküche. Das Haus steht direkt an der Straße, auf der gegenüberliegenden Seite stehen Ihnen ein Parkplatz sowie eine Garage zur Verfügung.

In der kälteren Jahreszeit sorgt die Gasetagenheizung für behagliche Wärme und der Holzkamin zusätzlich für die gemütliche Atmosphäre. Sie können in Ca du Murteu wunderbar Weihnachten oder Silvester mit einer Gruppe von Freunden verbringen. Nicht ohne Grund haben die ersten Touristen ihren Urlaub an der Riviera im Winter und nicht im Sommer verbracht. Das milde Klima, die üppige Vegetation und wenig Niederschlag lässt die kalte Zeit in Nordeuropa schnell vergessen.

 


Extra Vergine Bettwäsche   Extra Vergine Handtücher
Extra Vergine Küche: Herd, Kühlschrank, Toaster, Kaffeemaschine   Extra Vergine Elektrogeräte: Waschmaschine, TV, Fön, Bügeleisen
Extra Vergine Reiseprospekte (Freizeitführer, Karten) zur Verfügung   Extra Vergine Außenbereich: Grill, BBQ
Extra Vergine Duschbad und Bad mit Badewanne Extra Vergine Privatparkplatz und Garage
Extra Vergine Zentralheizung und Kaminofen Extra Vergine Für Rollstuhlfahrer nicht geeignet
         
Kinder Willkommen!
 Kinder Willkommen!
  Hund Willkommen!
 Haustiere möglich!
     


Extra Vergine vorhandenExtra VergineExtra Vergine nicht vorhanden / ungeeignet



BILDGALERIE:


ExtraVergine / Urlaub in Ligurien Extra Vergine - Urlaub in Ligurien Extra Vergine - Urlaub in Ligurien Extra Vergine - Urlaub in Ligurien Extra Vergine - Urlaub in Ligurien Extra Vergine - Urlaub in Ligurien Extra Vergine - Urlaub in Ligurien Extra Vergine - Urlaub in Ligurien
ExtraVergine / Urlaub in Ligurien Extra Vergine - Urlaub in Ligurien Extra Vergine - Urlaub in Ligurien Extra Vergine - Urlaub in Ligurien ExtraVergine / Urlaub in Ligurien Extra Vergine - Urlaub in Ligurien Extra Vergine - Urlaub in Ligurien Extra Vergine - Urlaub in Ligurien


LAGE:
Diano San Pietro ist ein typisches ligurisches Dorf, eingebettet in die Olivenhaine mit offenem Blick zum Meer hin. Im Ort gibt es mehrere Restaurants und Läden. Eine einfache Trattoria sowie ein gut sortierter Dorfladen befinden sich wenige Schritte vom Haus entfernt. Direkt vor der Tür gibt es eine Bushaltestelle, von hier aus können Sie mehrere Male am Tag ans Meer und zurück fahren, falls Sie lieber Ihren Wagen in der hauseigenen Garage stehen lassen möchten. Direkt vom Haus aus können Sie viele Wanderungen unternehmen oder auch mit dem Auto die Blumenriviera erkunden. Die berühmten Orte wie Cervo, Bordighera und Sanremo sind nur wenige Kilometer entfernt. Monaco oder Nizza liegen nur eine Autostunde entfernt. Nach Genua, Kulturstadt Europas, lohnt es sich, entspannt mit dem Zug zu fahren. Die Züge sind in Italien sehr günstig und Sie sparen sich auch die Parkplatzsuche.



Diano San Pietro liegt im Hinterland von Diano Marina, einem in den Sommermonaten sehr lebendigen, hübschen Badeort. Hier werden Sie unzählige Restaurants, Bars und Geschäfte finden. Hier kann man auch gut abends ausgehen, für die Jungen und Junggebliebenen gibt es einige Clubs und Discos.

Die Sandstrände sind gepflegt und Sie werden neben den privaten auch öffentliche Strände finden. Von Diano Marina Richtung Imperia gehend, gibt es viele kleine Felsbuchten mit Kieselstränden, wo man auch gut mit Hunden schwimmen gehen kann oder beim Schnorcheln die noch intakte Unterwasserwelt erkunden kann.

Diano San Pietro und ihre Einwohner hat die englische Schriftstellerin Annie Hawes in ihrem Bestseller „Die Oliven von San Pietro“ berühmt gemacht. Es lohnt sich das amüsante Buch vor dem geplanten Urlaub zu lesen. Außer vielen Anekdoten werden Sie einige nützliche Tipps zu Ihrem Ligurienurlaub finden.

 

BELEGUNGSPLAN:


 Nach oben drucken E-Mail Kontakt Home - Startseite

 
MOBIL 0049 173 2618910
EMAIL info@liguria-extravergine.com

Agentur ExtraVergine
Inhaber: Malgorzata (Margherita) Klaus
Am Hofkamp 197, 42103 Wuppertal